Waldviertel Blog - Themen des Waldviertels


10. Oktober 2009

Bärenwald

Category: Freizeit – wvblogger – 18:23

Eines unserer Ausflugsziele in diesem Sommer war der Bärenwald in Arbesbach. Wir waren vor ein paar Jahren schon einmal dort, damals war es noch recht schwierig tatsächlich einen Bären zu Gesicht zu bekommen.

Durch die Umgestaltung des Geheges ist es jetzt einfacher geworden die Bären zu beobachten, da man nun auch ohne Führung die Gehege umwandern kann. Außerdem bietet das neue Besucherzentrum genug Unterhaltung und Informationsmöglichkeiten für die ganze Familie um einen schönen Ausflugstag zu verbringen, auch wenn die Bären gerade nicht gesehen werden wollen.

Hier ein paar Eindrücke:

baerenhof1

baerenhof2

spielbereich_innen

spielbereich_aussen

gehege

baeren

baer

8 Kommentare »

  1. danke, sieht sehr nett aus. ich glaube das ist mal einen ausflug wert.

    Bernd Helmut Frank

    Kommentar by BHF — 18. Oktober 2009 @ 01:53

  2. Sieht so schön) Und die Bären sind nett, besonders das letztes Bild. Habe eine Frage:kann man dort Gummibären kaufen? Hoffe, es stimmt , denn alles da ist über Bären))

    Kommentar by Sonne aus Tirol — 20. Oktober 2009 @ 00:40

  3. Sieht prima aus. Vor allem sieht man die Bären dann eher in der Natur. Wobei es ja immer noch Gefangenschaft ist…

    Kommentar by Martin — 21. Oktober 2009 @ 21:02

  4. Sieht wirklich schön aus. Die Kinder können dort viel Spaß haben und interessante Spiele genießen. Vielen Dank für die tollen Bilder!

    Kommentar by Maria Ebert — 5. November 2009 @ 10:30

  5. Als ich die Bilder gesehen habe dachte ich mir sofort, dass die in den letzten Jahren etwas um-/dazugebaut haben. Ich war vor einiger Zeit mal mit meiner Frau und den Kindern dort und da hat das irgendwie noch bescheidener gewirkt auf mich.
    Damals war ein neuer Bär im Gehege, der irgendwo “befreit” wurde und der war noch sehr verstört und hatte deutliche Verhaltensschäden. Das war nicht so schön zu beobachten. Aber das Projekt ist an sich eine tolle Sache.

    Kommentar by Naturfoto Franz Obendorfer — 18. November 2009 @ 11:54

  6. Bin gerade total begeistert, als frisch gebackene Tante bin ich schon jetzt auf der Suche nach schönen Ausflugszielen für mich und meinen kleinen Neffen. Und Bären haben es mir irgendwie angetan. Vor allem, weil man sie sonst so selten zu Gesicht bekommt ;) ! Danke für den Tipp.

    Kommentar by Bine — 25. August 2010 @ 11:03

  7. Danke für den Tip, das sieht nach genau dem richtigen Ziel für einen Ausflugstag mit meinen Patenkindern aus. Außer in den eingeferchten Zoozellen bekommt man Bären ja leider kaum noch zu sehen…

    Ebi

    Kommentar by Ebi — 3. November 2011 @ 15:01

  8. Ich war letztes Jahr da und es ist wirklich schön gemacht, gerade für die Kinder. Die wollten die Bären nur immer streicheln :-)
    Danke für den Tipp.

    Kommentar by Minikleid — 7. Februar 2012 @ 09:26

RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags | TrackBack

Hinterlasse einen Kommentar