Waldviertel Blog - Themen des Waldviertels


8. Januar 2009

Hausverlosung im Waldviertel

Category: Allgemein – wvblogger – 20:13

Nach dem großen Erfolg der ersten privaten Hausverlosung in Österreich, haben sich mittlerweile viele Nachahmer gefunden, hier ein paar Beispiele:

Es ist ja auch verlockend über eine Verlosung viel mehr Geld für seine Immobilie zu bekommen als je am freien Markt möglich wäre. Stellt sich die Frage, wie lange der Gesetzgeber das duldet, in England sind solche Verlosungen inzwischen verboten – aber egal – derzeit „boomt“ diese neue Geschäftsidee, und so haben sich gleich einige Internetplattformen auf dieses neue „Geschäftsmodell“ spezialisiert.

Auf www.auxionit.at finden sich Objekte mit einem Gesamtwert von über 8 Millionen Euro und auf www.traumverlosungen.net gibt es die erste Hausverlosung im Waldviertel.

Ich glaube ich werde in Zukunft auch einiges verlosen und nicht verkaufen …

115 Kommentare »

  1. Hallo,

    du hast leider die einzige Verlosungs-Plattform vergessen, die wirklich schon Objekte verlost http://www.lospoint.at – dort kannst du auch eine deiner Verlosungen starten :)

    Viele Grüße
    Lospoint Team

    Kommentar by Lospoint — 8. Januar 2009 @ 21:51

  2. … Auf Auxionit gibts einen neuen Rekord: Dort gibt’s Objekte im Wert von Euro 10.000.000 Millionen zu verlosen! Heute ist ein super Luxus-Penthouse von Wien dazugekommen…

    PS: Toller Blog!

    Kommentar by Hausverlosung — 9. Januar 2009 @ 11:19

  3. Man verlost Häuser? Wie das denn? Also als ich den Beitrag gelesen hatte, kam ich damit überhaupt nicht klar. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, wie man ein Haus verlost. Aber DANKE für die netten Links, dass brachte mir dann doch etwas Erleuchtung und ich bin echt erstaunt, dass so was klappt.

    Aber ich glaube, dass dem schnell ein Riegel vorgeschoben wird. Ich glaube nämlich nicht, dass sich das der deutsche Staat lange gefallen lässt. Aber wir werden sehen. Ich finde es eine gute Idee und wenn es mehr bringt als ein normaler Kauf ist doch auch noch was dabei gewonnen.

    Kommentar by Heike — 9. Januar 2009 @ 19:24

  4. Super Idee!! Verlose auch mein Haus!

    Kommentar by ebe — 10. Januar 2009 @ 10:09

  5. http://www.traumhaus-verlosung.at

    Kommentar by ebe — 10. Januar 2009 @ 10:10

  6. Hm, also an und für sich ist das eine gute Idee, wird aber sicher nicht lange gut gehen. Gerade bei Verlosungen ist das doch so ne Art Glücksspiel und das steht doch unter staatlicher Aufsicht. Theoretisch dürfen ja deshalb zum Beispiel in Deutschland keine Lotto-Spiele von nicht anerkannten Lotto-Gesellschaften vollzogen werden. Und dann muss ein Teil der Einnahmen auch immer gemeinnützigen Zwecken zugeführt werden. Das sollte ja dann theoretisch auch bei der Hausverlosung so sein, und ich denke da wird der Staat nicht lange mitmachen.

    Kommentar by Bernd — 10. Januar 2009 @ 10:45

  7. Unter http://www.traumhausverlosung.tv wird in Krems an der Donau/Österreich eine Jugendstilvilla verlost. Wirklich sehenswert …

    Kommentar by Bernhard Kastner — 11. Januar 2009 @ 17:05

  8. Erste Salzburger Hausverlosung – http://www.hausum99euro.at

    Kommentar by Simone — 11. Januar 2009 @ 22:01

  9. Tolles Angebot von Lospoint:

    Porsche 911 – Turbo – Schätzwert: Euro 140.000,-

    7999 Lose á Euro 29,- = Euro 231.971,- ???

    Was glaubt man wie blöd der Konsument ist?

    Kommentar by FS — 11. Januar 2009 @ 23:04

  10. Gestern auf Puls4 hat einer gesagt er weiß noch gar nicht ob er ein gültiges Los hat. Glaub in Klagenfurt wurden statt 9.999 ja 16.000 Lose verkauft. Da haben die ganz schon Kohle gemacht

    Kommentar by Theodor — 13. Januar 2009 @ 08:32

  11. Ne, die haben nicht viel mehr Kohle gemacht, die müssen 6000 Lose zurückbezahlen, weil zu viel verkauft!!! Deshalb weis der Kollege von Puls4 auch nicht ob er ein gültiges Los hat, weil er eben nicht weis ob er unter den ersten 9999 ist! Falls nicht bekommt er die Kohle retour!

    Kommentar by Tonimaroni — 13. Januar 2009 @ 15:24

  12. Ich finde die Idee zu den Verlosungen wirklich toll. Allerdings finde ich es unverschämt, dass sich manche Verloser (plattformen) denken, dass der Konsument vollkommen blöd ist. Zumindest sollte den Verlosungsobjekten ein seriöses Wertgutachten zu Grunde liegen. Die bisher angebotenen Autos, das Haus in Stmk 2 Mio, etc. haben nie und nimmer den Wert, der angegeben ist.
    Rechtlich sollten die lieben Plattformbetreiber bedenken, dass sie sich eventuell damit strafbar machen. Dazu gibt es eine interessante Einschätzung der Situation von einem Rechtsanwalt: http://www.vavrovsky.at/2009/01/hausverlosung-und-strafrecht/#more-1060

    Kommentar by lena — 13. Januar 2009 @ 18:39

  13. Liebe Lena!
    Herzlichen Dank für den Link zu unserem Artikel!
    Da die Verlosung aus strafrechtlicher Sicht (§ 168 StGB) bedenklich ist, rate ich dringend davon ab, an solchen Verlosungen teilzunehmen oder solche zu veranstalten.
    Die österr. Notariatskammer teilt meine Bedenken.
    http://www.vavrovsky.at/2009/01/hausverlosung-und-strafrecht-2/
    Beste Grüße
    RA Peter Graf

    Kommentar by Peter Graf — 13. Januar 2009 @ 21:43

  14. wer kontrolliert den verkauf wieviel Stk. verkauft werden?? wer kontrolliert die rückzahlung bzw. wie ist diese rückzahlung geregelt??
    lg

    Kommentar by betas — 19. Januar 2009 @ 15:44

  15. Hallo

    Auf http://www.alleverlosungen.at findet Ihr alle aktuellen Verlosungen von Immobilien, Autos und Yachten auf einen Blick.

    Zusätzlich findet Ihr noch News und weitere Informationen rund um das Thema Verlosungen im deutschsprachigen Raum.

    Beste Grüße
    das AlleVerlosungen.at Team

    Kommentar by alleverlosungen — 19. Januar 2009 @ 21:16

  16. Ist auf jeden Fall ein spannendes Thema.
    Eine Liste aller? aktuellen Hausverlosungen in Österreich findest Du hier:
    http://www.hausverlosungen.biz/pages/aktuelle_hausverlosungen.html
    LG, Thomas

    Kommentar by Thomas — 20. Januar 2009 @ 07:32

  17. Lena hat vollkommen recht. Jedenfalls kauft man hier die Katze im Sack, denn bei keiner Seite habe ich wirklich seriöse Unterlagen gesehen, die den Wert des Dings belegen. Zudem haben die allermeisten Bieter wohl keine Ahnung und erfahren auch nichts von eventuellen “Pferdefüßen”, die unter Umständen teuer zu stehen kommen. Z.B. dieses Haus in der Steiermark: Keine Angaben über Abwasserentsorgung, Betriebskosten 250,– pro was??. Das Haus mag ja in “optimaler SW-Lage” liegen, aber der Hang scheint ein Nordhang zu sein, jedenfalls liegt der Großteil des Hauses und vor allem die hangabgewandte Seite im Schatten. Wiese und Wald sind zu klein für eine Landwirtschaft, aber viel zu groß für einen Hobbygärtner. usw. usf.
    Und das ist nur ein Beispiel. Ähnliches ließe sich zu allen Angeboten sagen, die ich mir angeschaut habe.

    Kommentar by lenafan — 20. Januar 2009 @ 15:51

  18. unter http://www.gewinneinhaus.at können bereits Lose reserviert werden!
    lg

    Kommentar by Markus Gabriel — 21. Januar 2009 @ 12:01

  19. Tolle Sache!

    Kommentar by Johannes — 21. Januar 2009 @ 18:22

  20. Hallo,
    wartet noch ein Weilchen.

    Die ersten Betrüger, welche ohne Haus Geld einsammeln erscheinen in Kürze in den Nachrichten.

    Ist 20 – jährige, gesellschaftliche Erfahrung.

    Macht Euch lieber von dem Lospreis einen schönen Tag mit Eueren Lieben .

    Hans

    Kommentar by Hans — 21. Januar 2009 @ 19:45

  21. sicherlich gibts schwarze Schafe die einfach nur Geld machen wollen! Aber ich denke einem entsprechenden Gutachten und einem Notar, der alles überwacht kann man wohl doch vertrauen. Die Chance mit relativ wenig Einsatz ein tolles Haus zu gewinnen ist doch trotzdem enorm! Und dass nicht jedem alles paßt am Haus ist wohl klar! Schwarzseher gibts immer und ist vielleicht auch gut so!
    lg Markus

    Kommentar by Markus — 21. Januar 2009 @ 21:38

  22. Das Problem für die Verloser wird sein, bei steigender Anzahl von Häusern die verlost werden, auch alle Lose zu verkaufen. Gute Objekte mit entsprechender PR werden es dennoch schaffen.

    Kommentar by Haus Verlosung — 22. Januar 2009 @ 00:14

  23. Also mir gefällt diese Seite besonders gut, da es möglich sein wird eigene Objekte einzustellen und nicht so wie bei allen anderen Portalen. Außerdem sind 50 Cent pro Los super!

    http://www.verlosungsportal.at – könnt ja selber sagen was ihr davon haltet.

    Kommentar by Andy — 22. Januar 2009 @ 09:19

  24. die erste hausverlosung in wien startet in kürze:

    http://www.hausverlosung-wien.at

    Kommentar by naranjita — 22. Januar 2009 @ 10:29

  25. Hallo Leute,

    jetzt wird auch schon in Kitzbühel ein Haus verlost.
    Schaut mal unter http://www.kitzfee.at

    Kommentar by Horst Müller — 22. Januar 2009 @ 10:51

  26. Noch eine Hausverlosung, diesmal eine Villa nördlich von Wien.

    http://www.verlosetraumvilla.at

    Kommentar by Thomas — 22. Januar 2009 @ 17:12

  27. Und wie sieht das ganze jetzt rechtlich aus? Umgeht man dabei nicht das staatliche Glücksspielmonopol? Ich habe eine Diskussion zu den rechtlichen Aspekten nur hier gefunden:
    http://www.checkmycase.at/index.php/cases/view/332

    lg gustl

    Kommentar by gustl233 — 24. Januar 2009 @ 09:44

  28. Nein – das Glücksspielmonopol des Staates wird nicht umgangen oder verletzt. Es sei denn, jemand will “nachhaltig” Geld damit verdienen. Dies trifft wohl auf Internetplattformen zu. Private Haus- oder Wohnungseigentümer, die ihre Immobilie oder sonst etwas verlosen wollen, dürfen dies auch. Allerdings nur einmal. Wer meint er könne zunächst seine Wohnung, dann sein Auto, Fahrad, etc. verlosen, der irrt.
    Im Übrigen denke ich, dass der Staat – insbesondere das Finanzministerium – überhaupt kein Interesse daran hat, dieser Art der Immobilienvermarktung einen Riegel vorzuschieben. Immerhin verdient die Finanz an diesen Verlosungen ein Vielfaches von dem, was es an Steuern im Normalfall – oder gar von Maklern – lukrieren würde: zur normalen Grunderwerbsteuer und der Eintragungsgebühr für das Grundbuch kommen nämlich noch 12 % von allen verkauften Losen dazu.
    Im Fall Kärnten/Wörterseevilla wird das BMfF daher statt rd. 27.000 Euro immerhin rd. 144.000,- (EINHUNDERTVIERUNDVIERZIGTAUSEND) Euro bekommen. (Damit kann das Steueraufkommen von einem Makler, der diese Villa vielleicht irgendwann einmal erfolgreich vermittelt hätte, nie und nimmer mithalten.)

    Kommentar by Clemens — 24. Januar 2009 @ 11:55

  29. Ihr in Österreich habt es gut.
    In Deutschland geht das mit der Verlosung leider nicht.

    Jetzt hat
    http://www.yoowin.de
    ein Geschicklichkeitsspiel daraus gemacht.

    Also eine Plattform endlich auch für Deutsche

    Kommentar by Alexander — 25. Januar 2009 @ 12:16

  30. Wir verlosen unsere Finca an der Costa Blanca unter http://www.hausverlosung-spanien.com
    LG
    Biggy

    Kommentar by Biggy — 26. Januar 2009 @ 21:40

  31. Und hier gibt es ein Luxus-Penthouse an der sonnigen Costa Blanca.
    Lospreis: 66,00 Euro bei 6.666 Stück. Reservierungen ab 01. Februar möglich

    http://www.luxusdreams.eu

    Kommentar by Simonis — 29. Januar 2009 @ 08:57

  32. sollten nicht genug Lose verkauft werden, dann erhält der Losverkäufer sein Geld zutück. Eine Gebühr meistens 10-20 Euro wird einbehalten. Ist doch klar, wie die abzocken. 10 000 Lose a 100 verkaufen. Geld zurück zahlen, jedoch 20 Euro Gebühren einbehalten. Macht mal eben satte 200 000 Euro Gewinn!

    Kommentar by Lükar — 29. Januar 2009 @ 10:36

  33. [...] Blogger das Thema aufgegriffen: Burkhard von Best-Practice-Business, muenchenblogger, quiz-news, Waldviertelblog und immobilio [...]

    Pingback by WhatsYourPlace » Blog Archive » Hausverlosung Vaterstetten — 29. Januar 2009 @ 16:00

  34. Die Verlosung in den Weinbergen von Alicante hat begonnen. Es gibt mittlerweile Interessenten aus verschiedenen Ländern.
    Wir wünschen all denen die mitmachen
    Die Registrierung kann NUR über unsere Website erfolgen.
    http://www.hausverlosung-spanien.com
    VIEL GLÜCK!!!

    Kommentar by Biggy — 1. Februar 2009 @ 12:01

  35. Checkliste und Online kalkutor für Hausverlosungen gibt es unter http://www.losen.at

    Kommentar by Horsti — 2. Februar 2009 @ 09:21

  36. Hier könnt Ihr ein Ertragshaus Gewinnen und jeden Monat Miete kassieren und die Betriebskosten fallen auch flach. Zusätzlich gibt es noch bei jedem Loskauf eine Nacht gratis in einen 4 Sterne Wellness-Hotel finde ich eine feine Sache
    info
    http://www.hausverlosung-grossglockner.at

    Kommentar by Sandra — 3. Februar 2009 @ 11:09

  37. Hier entsteht in kürtze eine neue Plattform.

    Kommentar by Casa — 3. Februar 2009 @ 20:11

  38. Ein Wahnsinn – diese Hausverlosungsseiten sprießen ja wie die Schwammerl aus dem Boden. Und offensichtlich geht der Wettbewerb untereinander bereits los – ich erhalte in meinem privaten Blog bereits SPAM-Kommentare von Hausverlosungen …

    Kommentar by Robert H. — 4. Februar 2009 @ 15:59

  39. Hallo,

    auf http://www.hauszuverlosen.at findet die erste burgenländische Hausverlosung in Oberpullendorf statt.

    Die Verlosung einer paar Jahre alten Villa im Wert von über € 850.000,- inkl. Pool, Rittersaal usw. ist bereits im vollen Gang!

    Sichert euch noch rechtzeitig Lose!
    Dein Team von hauszuverlosen.at

    Kommentar by hauszuverlosen.at — 4. Februar 2009 @ 20:09

  40. Mein Kommentar mag vielleicht auch unter die Rubrik Spam fallen, weil es sich um eine Empfehlung zu meinem Ratgeber handelt. Ich denke aber, das dieser Link durchaus für Besucher dieses Artikels interessant wäre und möchte deshalb den Link trotzdem posten:
    http://www.hausverlosung-online.at

    Liebe Grüße aus Wien,

    Romario

    Kommentar by Romario — 4. Februar 2009 @ 21:14

  41. @ Romario
    Das mit dem Spam sehe ich nicht so eng, wenn der Kommentar zum Thema passt, ist es für mich kein Spam. Und selbstverständlich kann man auch einen Link posten, sonst wären fast alle Kommentare Spam.

    Schöne Grüße und viel Erfolg

    Kommentar by waldviertel blogger — 5. Februar 2009 @ 08:41

  42. Jetzt geht es bald richtig los. http://www.traumhaus-los.de

    Kommentar by Casa Rolf — 9. Februar 2009 @ 14:20

  43. Hallo ,
    ich finde das ganz toll mit der Hausverlosung, da kann auch mal ein Normaler Mensch ein tolles Haus gewinnen.
    NUR …….. was ich nicht richtig finde ist…….. KEINER WEIS WIE VIELE LOSE SCHON VERKAUFT SIND:::::: UND WENN MAN DAS GELD DANN ZURÜCK ERSTATTET BEKOMMT,werden einen BEARBEITUNGSGEBÜHREN BERECHNET::::
    …………….. NA JA :::::: AUCH SOOOOOO KANN MAN GELD MACHEN ::::::::

    Kommentar by Lüthgens — 12. Februar 2009 @ 02:40

  44. hausverlsung ist eine ist ein Glücksspiel und sollte desshalb staatlich
    überwacht werden, damit sich nicht Einige eine “goldene Nase” verdienen!

    Kommentar by ROBUE — 12. Februar 2009 @ 10:27

  45. Hallo, nicht nur Häuser werden in Österreich verlost. Jetzt startet die 1. Motoryachtverlosung unter http://www.yacht-verlosung.at
    Eine Traumyacht, die keine Wünsche offen lässt. Fast NEU. Erstwasserung 2005. Der Gewinner hat keine Probleme mit Hanglange, Grunderwerbsteuer, Kanalisation etc….. sondern gewinnt eine absolut neuwertige Yacht, kann starten und Traumurlaube geniessen, verchartern oder gleich weiterverkaufen.

    Zum Kommentar von Lüthgens: Siehe Kosten für den Veranstalter weiter oben. Wenn nur ein Teil der Lose verkauft und daher abgebrochern wird, bleiben für den Veranstalter mit Sicherheit ein sattes Minus von 20.000 bis 60.000 Euro. Von Abzocke kann da wohl keine Rede sein. Nur wenn man eine (meist angegebene) Mindestzahl von Losen verkauft, wird das Objekt zu einem gerade noch akzeptablen Preis vergeben.

    Kommentar by drifter — 14. Februar 2009 @ 16:05

  46. Hausverlosungen in Österreich sind nach dem Glücksspielgesetz unzulässig. Spieler können Ihren Einsatz ggfs sogar zurückfordern.

    http://www.vavrovsky.at/2009/02/hausverlosungen-sind-unzulassig/

    Kommentar by Peter Graf — 20. Februar 2009 @ 17:46

  47. Sehr geehrter Herr Mag. Graf,

    Grosse Überschriften wie „Hausverlosungen sind unzulässig“ finde ich nicht besonders schön und vor allem unwahr…

    Wenn Sie ein beweis haben das Hausverlosungen unzulässig sind, möchte ich Sie bitten dies hier bekanntzugeben.

    Andere Rechtsanwälte, Notare, Steuerberater vertreten eine ganz andere Meinung…

    Unser Rechtsanwalt, Dr. Hermann Holzmann teilt Ihre Meinung nicht…
    http://www.ra-holzmann.at – Tel: 0512 / 57 25 18

    Mit freundlichen Grüßen
    Radu Adria

    http://www.hausverlosung-wien.at/Hausverlosung-Legal.pdf

    Kommentar by Radu Adria — 23. Februar 2009 @ 00:46

  48. Hallo zusammen,

    das ist ja alles ganz schön. Viele Häuser die verkauft werden sollen — aber nicht gekauft werden.
    Dann eben verlosen –
    rechnen wir mal z.Z. findet man ca. 100 Häuser in Österreich zur Verlosung macht pro Haus 10.000 Lose sind in Summe 1 Mio. Lose
    die gekauft werden müssen.

    Dagegen stehen 8 Mio Österreicher — alle unter 18 können bzw. dürfen noch nicht — sagen wir mal alle über 70 wollen nicht mehr.

    Sagen wir mal 5 Mio bleiben übrig — also jeder 5. kauft ein Los .

    Wird nicht ganz funktionieren.

    Also trinken wir erst mal einen guten Schluck und denken
    nach.

    Ach so ja dann mach auch noch ein bisschen Werbung für meine
    Webseite.

    http://www.win1car.at

    Grüße Manfred

    Kommentar by manfred — 23. Februar 2009 @ 19:46

  49. Was ist mit den Belastungen der Häuser bei der Verlosung?

    Kommentar by Marga — 26. Februar 2009 @ 12:47

  50. Hab irgendwo gelesen, dass man nur einmal in seinem Leben etwas verlosen kann und darf. Weiß aber nicht, ob das stimmt. Falls, dann wirds wohl nix mit einigen verlosten Sachen.

    Kommentar by dreizurdritten — 28. Februar 2009 @ 15:33

  51. Also das mit dem “einmal im Leben” ist definitiv Blödsinn. Hab ich noch nie gehört…

    Kommentar by Thomas — 28. Februar 2009 @ 19:08

  52. Hallo,
    und wie sieht folgende Überlegung aus: 12000 Lose werden verkauft.
    Danach wird wegen zu wenig Teilnahme(angeblich) Geld erstattet.
    Natürlich abzüglich einer Gebühr von 15,-€ . Sind dann mal schlappe 180000,- € und das Haus bleibt beim Besitzer.
    Gruß

    Kommentar by Anonymous — 1. März 2009 @ 15:16

  53. Warum werden hier solche Unwahrheiten verbreitet?

    Hast du die 12% Steuer vergessen? Die ist fällig wenn man lose verkauft…

    So mal angenommen 12.000 Lose a 100 Euro = 1.200.000 Euro

    12% davon sind 144.000 Euro Steuerschuld… + alle Nebenkosten wie Anwalt, Werbung, Homepage und vieles andere…

    Wenn alle lose weg sind kann man ja gleich verlosen.

    WICHTIG: Die 144.000 Euro sind aber auch fällig bei Abbruch…

    Wie schaut es jetzt mit deiner Rechnung aus?

    LG, Radu Adria

    Kommentar by Radu Adria — 2. März 2009 @ 14:45

  54. Nun ich habe mir hier einige Kommentar durchgelesen und bin in 2 Hausverlosungen involviert. Insgesamt macht mich die Haltung der Teilnehmer etwas nachdenklich, als wären Hausverlosungen tatsächlich etwas “verbotenes” oder unerlaubtes. An die Risken und Kosten der Hausverloser wird so gut wie nicht gedacht. Da muss ich Radu Adria in seinem letzten Kommentar recht geben, denn die Finanz kassiert kräftig mit, das Risiko liegt zu 100% beim Verloser, die finanzierenden Banken lehnen sich entspannt zurück und warten ab. Trotz alle dem wünsche ich mir für alle Hausverloser, dass es mit Ihren verlosugnen klappt.

    Kommentar by heidrun andre — 2. März 2009 @ 20:26

  55. Hallöchen,
    habe mir schon sehr viele Seiten der Hausverlosungen angesehen, bin auch sehr vielen Links gefolgt und bin zu dem Entschluß gekommen, hiermit ist eine gute Idee umgesetzt worden. Tatsache ist, daß in Zeiten wie diesen wie auch in den nächsten Jahren fast niemand auch nur annähernd den Schätzwert für seine Immobilie bekommen würde. Ich möchte gerne den 53. Kommentar ansprechen. Bis dato habe ich erst eine Immobilie gefunden, wo man sich ein Los Vorreservieren kann und erst wenn alle Lose reserviert sind, kann man diese auch kaufen. Diese vorgehensweise wurde angeblich vom BMfF angeraten. Dies bedeutet, wenn die angegebene Anzahl nicht erreicht wird, wird das Angebot einfach storniert. Was ich damit ansprechen will – Es würden somit keine 12% Steuer anfallen (?). Auch die Kosten für die HP sind minimal, da noch alles in Eigenregie abläuft. Finde ich persönlich genial. Würde mich über viele Reaktionen bzw. Stellungnahmen dazu freuen.
    Wir werden uns jedenfalls einige Lose Kaufen, da wir mit unserer Katzenzucht einfach mehr Platz brauchen. Kommt Zeit kommt Rat, oder doch vielleicht ein Haus.
    Gruß Wolfgang

    Kommentar by Wolfgang — 3. März 2009 @ 22:56

  56. Hallo Wolfgang,

    Ich hoffe sehr das du und die Kätzen ein nettes platz Gewinnen… :-)

    Es gibt schon ein paar Verlosungen wo man sich nur vorab registrieren kann. Nach meiner Erfahrung wird das nichts bringen. Ich denke mir wenn jemand ein los kaufen möchte der tut es dann auch. Und zwar woanders…

    Ich gebe dir ein Beispiel:
    bevor wir gestartet sind gab es auch bei uns die Möglichkeit sich zu Registrieren. In 2 Wochen hatten sich 400 Leute angemeldet. Als wir die Verlosung gestartet haben, haben wir natürlich die Leute angeschrieben. Wie viele haben dann tatsächlich ein Los gekauft? 20% davon…

    Was nun? Wie viele werden dann 3 Monate später tatsächlich kaufen?

    Ich lasse mal diese Meldung im Raum stehen.

    Liebe Grüsse,
    Radu Adria

    @ Heidrun: wie wahr… das Risiko liegt zu 100% beim Verloser…

    Kommentar by Radu Adria — 4. März 2009 @ 00:56

  57. Hallo Leute, die fundierte Infos über Hausverlosungen haben wollen, dazu kann ich nur folgendes sagen.
    Unter http://www.bmf.gr.at/gluecksspielmonopol findet ihr alle Informationen.
    Ich habe mich nämlich auch vorher erkundigt und mir ein Los bei der http://www.hausverlosungmallorca.com gekauft. Wünscht mir Glück und kauft Euch selber eins.
    Eure Gabi Reich

    Kommentar by Gabi Reich — 5. März 2009 @ 12:02

  58. Da ich vergeblich versucht habe meine Ferienvilla in Griechenland zu verkaufen,wird sie nun verlost.

    http://www.hausverlosungkorfu.at/

    Kommentar by Alois Grinninger — 5. März 2009 @ 15:04

  59. Da bin auch dabei… Nachdem unsere Hausverlosung in Österreich ist,
    hab ich mir die fundierten Infos über meine Hausverlosung natürlich geholt, sonst wären wir gar nicht gestartet…

    schaut einfach unter:

    http://www.hausverlosung-wien.at

    Die Erste und Einzige Hausverlosung in Wien…

    Liebe Grüsse, Radu Adria

    Kommentar by Radu Adria — 6. März 2009 @ 19:31

  60. oje, fast vergessen… da hab ich mir schon 2 Lose gekauft!

    http://www.hausverlosung-semmering.at

    Das wird sicher verlost! über 9000 Lose schon weg!

    Liebe Grüsse, Radu Adria

    Kommentar by Radu Adria — 6. März 2009 @ 19:36

  61. Sehr geehrte Damen und Herren,
    Wir verlosen unser 1,2. Mio. € teures Feriendomizil auf Mallorca.
    Die Lose für unser 300 QM große Stadtchalet in Palma mit Meerblick, Garten und Pool können nur über das Internet unter http://www.hausverlosungmallorca.com erworben werden. Es werden maximal 15.999 Lose zu je 99 Euro verkauft, bevor der neue Hauseigentümer ermittelt wird.
    Durch die ständige Medienpräsenz sind die Besucherzahlen und Seitenansichten entsprechend hoch. Eine gegenseitige Verlinkung würde uns ohne hohe Adwordskosten in den Googlerängen beträchtlich weiter oben positionieren. Gerne präsentieren wir Sie uns in unserem Partnerbereich mit Ihrem Logo.
    ZDF, RTL, NTV und etliche deutsche Printmedien haben über die neue Form des Hausverkaufs bereits berichtet. Ein Team von SternTV hat nicht nur den Ablauf der Hausverlosung aufgezeichnet, sondern begleitet unsere Hausverlosung bis zur Ziehung Anfang Juni in Wien, wo im Rahmen einer “Mallorquinischen Nacht” das Gewinnlos des Traumhauses ermittelt wird.

    Dr. Christian Gibler
    Tel: 0034/617 400700
    Mail: cg@hausverlosungmallorca.com

    http://www.hausverlosungmallorca.com

    Kommentar by Familie Gibler — 9. März 2009 @ 12:04

  62. Inzwischen sind auf http://www.hausverlosungen.biz schon über 80 Hausverlosungen aus Österreich gelistet.
    Ob das gutgehen kann?

    Kommentar by Tom — 10. März 2009 @ 06:49

  63. Ein Hallo an alle,
    auch in Kärnten geht es rund mit den Hausverlosungen. Mir kommt so vor, mehr als in allen anderen Bundesländern. Wir verlosen auch unser Haus mitsamt Nebengebäude. Als Treuhänder fungiert eine Grazer Anwältin. Hier könnt Ihr euch registrieren und bezahlt erst bei Beginn der Verlosung. Wen es interessiert, wir würden uns sehr freuen

    http://www.top-hausverlosung.at/

    Liebe Grüße und auch allen anderen Verlosern gutes Gelingen!

    Kommentar by Claudia — 14. März 2009 @ 08:36

  64. Es gibt ein neues, internationales Verzeichnis für Verlosungen aller Art.
    Dort können sich Verloser kostenlos selbst eintragen:

    http://haus-zu-verlosen.eu

    Kommentar by abdallah — 15. März 2009 @ 13:12

  65. In Tirol steht gerade eine Luxusvilla zur Verlosung, deren Erlös in ein soziales Projekt investiert werden soll – tolle Idee, finde ich!

    http://www.luxuxvillatirol.at

    Kommentar by Markus Hillebrand — 18. März 2009 @ 14:17

  66. hi,

    für alle grazer:
    es gibt auch dort eine hausverlosung!
    erste Hausverlosung in graz!
    viel glück!
    lg
    susanne

    Kommentar by susanne — 24. März 2009 @ 09:42

  67. Hallo liebe community,

    das mit dem Hausverkauf ist ja so eine Sache -einerseits verstößt man als Loskäufer (wohlgem. NUR Loskäufer) ja nicht gegen das Gesetz. Förderer wie es heißt, d.h. diejenigen die so einen Losverkauf/Veranstaltung “aktiv unterstützen” werden pönalisiert. (Quelle: http://www.bmj.gv.at/service/content.php?nav=66&id=494)

    Es stellen sich mir also folgende Fragen:
    - Wie lange gibt es diese Förderer bzw. Internetbetreiber noch ???
    - Auch meine ich, dass man sowohl als Privater, der Hausverlosung ins Netz stellt als Förderer auftritt, oder nicht ???
    DAS IST DOCH EIN WIDERSPRUCH – der Gesetzgeber möchte damit erreichen, dass diese “angenehme Form” der Immobilienveräußerung im Keim erstickt wird.

    Was meint Ihr dazu ?

    Grüße Tom

    Kommentar by Tom — 28. März 2009 @ 12:48

  68. Hallo,

    Hausverlosung Wien ist ab sofort ohne Bearbeitungsgebühr!
    Somit 100% Geld zurück Garantie und ohne Risiko!
    99 Euro kostet ein Los und im falle des nicht verlosens 99 retour…

    Liebe Grüsse,
    Radu Adria
    http://www.hausverlosung-wien.at

    Kommentar by Radu Adria — 5. April 2009 @ 10:56

  69. Wenn man all die obigen Kommentare durchliest, hört man ersteunlicherweise noch keine negativen Erfahrungen (?)

    Kommentar by Andreas — 12. April 2009 @ 13:45

  70. Oh Gott, hier ist ja etwas los… Übrigens eine weitere Webseite für Hausverlosungen fehlt: http://verlosungsservice.com

    Kommentar by Bernd Brettschneider — 17. April 2009 @ 15:24

  71. Oh Gott, schon wieder ein Neuer! Sogar mit Teilzahlung…

    Nichts gehört davon dass noch KEINE Verlosung fertig ist seit Januar?

    Viel Glück wünsche ich! Die 12% Steuer sind ab nun fällig…

    mfg, Radu Adria

    Kommentar by Radu Adria — 17. April 2009 @ 21:26

  72. Es steht auf der Homepage:

    Die Praxis aus anderen Verlosungen hat gezeigt, dass der Losverkauf binnen weniger Wochen abgeschlossen sein kann – nutzen Sie darum jetzt die einmalige Gelegenheit Landhausbesitzer zu werden, bevor alle Lose vergriffen sind!

    Welche Praxis? Welche Verlosung ist fertig?

    Kommentar by Radu Adria — 17. April 2009 @ 21:30

  73. Hallo,
    vor ein paar Tagen habe ich über die Hausverlosungen erfahren, seit dem habe mehrere Links besucht und mit grosser Interesse dieses Blog gelesen. Mich werde sehr interessieren, ob ich, ein Tschechischer Staatsangehöriger, an einer Hausverlosung in Österreich Teil nehmen kann? Es werde sehr lieb und freundlich, wenn mir hier jemand diese Frage beantworten könnte. Ich bedanke mir für die Mühe im Voraus und bin mit fg. Maronga

    Kommentar by maronga — 19. April 2009 @ 19:29

  74. Hallo Maronga,

    Da Tschechien bei der EU ist kannst du mitspielen.
    Im prinzip können alle Nationalitäten mitspielen.

    lg, Radu Adria

    Kommentar by Radu Adria — 19. April 2009 @ 23:01

  75. Unter http://www.kitzfee.at gibt es 222 Lose zu gewinnen.

    Kommentar by Horst Müller — 24. April 2009 @ 11:03

  76. Bei den großen Anwesen, ist wichtig dass man die Höhe der Betriebskosten nicht vergisst. Nicht jeder könnte sich das leisten.

    Kommentar by Dylan — 25. April 2009 @ 22:21

  77. Ich frage mich was die meisten Leute im Falle eines Gewinnes tun würden. Selbst drin wohnen, vermieten, oder verkaufen?

    Kommentar by Maria — 25. April 2009 @ 22:24

  78. war dieses wochenende bei der hausbesichtigung der luxusvilla von karl rabeder die gerade verlost wird. ein wahnsinns anwesen!!! meine freundin und ich werden uns gemeinsam ein los kaufen. wenn wir’s nicht gewinnen, haben wir’s wenigstens für einen guten zweck gespendet. der reinerlös ist nämlich für herrn rabeders aktuelles sozialprojet in südamerika (http://www.mymicrocredit.org)

    http://www.luxusvillatirol.at

    Kommentar by Markus Hillebrand — 27. April 2009 @ 10:09

  79. wie viel ist der reinerlös? 1-2 Euro? ich frage ja nur…

    Kommentar by luigi — 28. April 2009 @ 15:57

  80. Sehr geehrte Damen und Herren,
    Wir verlosen unser 1,2. Mio. € teures Feriendomizil auf Mallorca.
    Die Lose für unser 300 QM große Stadtchalet in Palma mit Meerblick, Garten und Pool können nur über das Internet unter http://www.hausverlosungmallorca.com erworben werden. Es werden maximal 15.999 Lose zu je 99 Euro verkauft, bevor der neue Hauseigentümer ermittelt wird.
    Durch die ständige Medienpräsenz sind die Besucherzahlen und Seitenansichten entsprechend hoch. Eine gegenseitige Verlinkung würde uns ohne hohe Adwordskosten in den Googlerängen beträchtlich weiter oben positionieren. Gerne präsentieren wir Sie uns in unserem Partnerbereich mit Ihrem Logo.
    ZDF, RTL, NTV und etliche deutsche Printmedien haben über die neue Form des Hausverkaufs bereits berichtet. Ein Team von SternTV hat nicht nur den Ablauf der Hausverlosung aufgezeichnet, sondern begleitet unsere Hausverlosung bis zur Ziehung Anfang Juni in Wien, wo im Rahmen einer “Mallorquinischen Nacht” das Gewinnlos des Traumhauses ermittelt wird.
    Dr. Christian Gibler
    Tel: 0034/617 400700

    Kommentar by Familie Gibler — 5. Mai 2009 @ 13:54

  81. Ich habe hierzu was Neues gefunden:
    http://www.mein-domizil.eu
    Jetzt Helfen und Gewinnen. Da bekommt man zuerst mal einen reellen Gegenwert und die Möglichkeit ein Haus im Grünen zu gewinnen.

    Kommentar by MarcoXXX — 7. Mai 2009 @ 14:12

  82. Das Forum für Loskäufer und Hausverloser:

    http://www.hausverlosung-wien.at/forum

    Kommentar by Radu Adria — 17. Mai 2009 @ 16:59

  83. Hallo,
    interessanter Blog. Hab noch ne zusätzlich Info zur Hausverlosung: http://www.winyourownhome.net

    Kommentar by winyourownhome — 19. Mai 2009 @ 17:16

  84. Wir wünschen der Familie GIBLER, das nun auch noch die letzten 200 Lose Ihren Besitzer finden und somit die erste spanische Verlosung beenden können!!
    Man darf sicherlich schon gratulieren und HUT AB für diese Leistung – ganz prima und
    Knallhart durchgezogen.

    Nun wer dieses mallorquinische Haus nicht gewinnt, darf es gerne bei unserer Finca versuchen:
    http://www.finca-verlosung-mallorca.com

    Allen anderen Verloser und natürlich Loskäufern VIEL VIEL Glück.

    Finca Can Negre in Son Macia, Mallorca – Spanien

    Kommentar by Finca Can Negre — 20. Mai 2009 @ 22:08

  85. Hola!
    Ja endlich wird eine Verlosung in Spanien zuende gebracht. Ich finde das ganz Toll und habe mitgemacht!!! Ich empfehle jedem erst alle Infos auf http://www.mallorcalover.net zum Thema Hausverlosungen durchzulesen, da habe ich auch die Fincaverlosung auf Mallorca gefunden.

    Saludos!!!

    Kommentar by Sebastian — 19. Juni 2009 @ 05:37

  86. In dem kleinen beschaulichem Dorf Son Macia an der Südostküste von Mallorca, wird ein altes Landhaus aus dem 18. Jahrhundert verlost.
    Passend im Trend zur momentanen Wirtschaftslage, haben auch diese Eigentümer nach mehreren Verkaufsversuchen über diverse Makler nun diesen Weg gewählt.
    Das knapp 2 Millionen Euro Landhaus \\\\\\\\\\\\\\\”Finca Can Negre\\\\\\\\\\\\\\\” soll in wenigen Monaten seinen neuen Eigentümer finden. Die Finca liegt auf einem Hügel südlich von Son Macia und hat einen atemberaubenden Rundumblick auf den Küstenstreifen von Portocolom bis Porto Christo.
    Etwas ganz neues auf dem Verlosungsmarkt ist aber die Tatsache, dass hier eine Existenz angeboten wird. Dieses historische Landhaus hat 5 Appartements, die bereits seit fast 2 Jahrzehnten zur Vermietung angeboten werden. Es besteht die Möglichkeit der Langzeit- oder aber auch der temporalen Vermietung. Nicht uninteressant ist hier die Tatsache, dass es sich eigentlich um ein krisensicheres Konzept handelt, was einen Mindestertrag von immerhin 50.000 Euro, wohl bemerkt nach Kosten erwirtschaftet. Diese Tatsache dürfte wohl aus dieser Verlosung einen Selbstläufer machen, sobald sich die Verlosung herum gesprochen hat. Die Ertragshöhe dürfte schon weit über dem durchschnittlichen Netto- Jahreseinkommen der meisten Europäer liegen. Nicht zu vergessen, dass der Gewinner auch noch eine 2 Mio. Immobilie für sage und schreibe nur 99 Euro gewinnen kann!
    Insgesamt werden 26.499 Lose angeboten zum Preis von 99 Euro. Die Verlosungskosten sind komplett enthalten sowie auch die Kosten, Steuern und Gebühren, die anfallen um den Eigentumswechsel zu vollziehen. Der neue Eigentümer hat keinerlei Unkosten zu tragen bis knapp 1 Jahr nach der Übernahme. Selbst die Reisekosten des Gewinners zum Notartermin auf Mallorca sind schon enthalten.
    Die gesamte Verlosung wird von Frau Dr. Anke Reisch aus Kitzbühel und dem assistierendem Notar überwacht. Auf der Homepage selbst findet man sehr gute und informative Unterlagen. Die Verloser haben an nichts gespart und betreiben eine sehr sehr transparente Objektdarstellung, was viele andere Verlosungen „leider“ nicht machen. Hier arbeitet nach unserer Recherche ein kleines Team von nur 7 Leuten aus Österreich, Spanien und die Eigentümer selbst und machen einen recht guten Job.
    Der Ziehungstermin wurde auf den 05. oder 06. Dezember 2009 angesetzt, man plant eine „Nikolaus-Überraschung“ für den Los-Gewinner !!
    Fazit: diese Verlosung ist ein Knaller und wird wohl einigen Wirbel auf dem europäischem Verlosungsmarkt bescheren. Weitere Infos unter: http://www.finca-verlosung-mallorca.com

    Kommentar by Enrique1994 — 5. Juli 2009 @ 13:55

  87. Hallo wir möchten gerne unsere private Hausverlosung & Autoverlosung in Andalusien vorstellen.

    Eine Verlosung ist heutzutage leider die einzigste Möglichkeit einen vernünftigen Verkaufspreis zu erzielen.
    Man darf aber auch nicht den Zeit und Kostenaufwand vergessen, um eine Verlosung durchzuführen.

    Ab sofort haben Sie die Möglichkeit unsere schöne Finca zum Lospreis von 20€ zu gewinnen und einen schönen BMW 330i Coupe für 10€.
    Die Hausverlosung /Autoverlosung ist angemeldet und wird von einem Notar überwacht.
    Sämtliche Abgaben und Steuern sind bezahlt.
    Für den Gewinner fallen keine Kosten an.
    Im Gewinn enthalten sind 2 Flugtickets und Unterbringung während der Abwicklung.
    Der BMW wird kostenlos bis zum Gewinner transportiert und verzollt (innerhalb EU).
    Bei Interesse besucht doch unsere Website.

    http://www.fincaverlosung-spanien.eu

    Liebe Grüße
    Frank

    Kommentar by Frank — 10. Juli 2009 @ 23:33

  88. Hab da einen Interessanten Artikel zu der neuen Hausverlosung in Son Macia gelesen und wichtigen rechtlichen Angelegenheiten unter: http://www.mallorcalover.net ! Wer direkt ein Los kaufen möchte, findet die Site unter http://www.fincatombola.com/!

    Kommentar by Sebastian — 15. Juli 2009 @ 02:52

  89. Hmmm… also dass es so viele Verlosungen gibt, war mir nicht bewusst – bin gespannt wie viele Leute da mitmachen, die sich dann nicht mal die Erhaltung so eines Hause leisten könnten! *g*

    Aber zumindest die Chancen stehen hier ja besser, als beim Lotto zu gewinnen :-)

    Kommentar by Christian Holzmann — 15. Juli 2009 @ 21:01

  90. Wer sich für Hausverlosungen interessiert, der kann auf dem neuen Forum über aktuelle Verlosungen diskutieren:
    http://www.forum-hausverlosung.com

    Kommentar by Frank Hausverlosung — 20. Juli 2009 @ 22:37

  91. Weltweit sind Hausverlosungen der Renner!

    Diese ungewöhnliche Art des Immobilienverkaufs bietet viele Vorteile, sowohl für den Hausverloser, wie auch für den Hausgewinner. Der Verkäufer bekommt für seine Immobilie einen vernünftigen Preis, der Gewinner des Hauses bekommt für einen geringen Lospreis eine schuldenfreie Immobilie, ohne dafür ein Leben lang Monat für Monat hohe Kreditraten an eine Bank bezahlen zu müssen. Dies ist sicher der große Traum aller „Häuslebauer“, eine lastenfreie Immobilie zu besitzen, in der es sich ohne finanzielle Sorgen leben lässt. Doch nur wenige Menschen können sich diesen Traum erfüllen. Mit dem Kauf eines Loses kann so ein Traum Wirklichkeit werden. Im Ausland konnten bereits eine Reihe von Hausverlosungen erfolgreich abgeschlossen werden.

    Volker Stiny, der deutsche Pionier, wird in den nächsten Tagen die Teilnahme an seinem wissensbasierten Spiel, ähnlich wie die Fernsehsendung “Wer wird Millionär“ auch in englischer Sprache weltweit anbieten. 100 Preise sind zu gewinnen, darunter der Jackpot, Stiny´s 156 qm große Doppelhaushälfte mit großem Garten in Baldham bei München.

    Die Resonanz auf Stiny´s privates Geschicklichkeitsspiel ist überwältigend. Bereits knapp 30.000 Teilnehmer haben sich unter http://www.winyourhome.de angemeldet. Stiny braucht nur noch knapp 20.000 Mitspieler, die für einen Einsatz von nur 19 Euro am Hausgewinnspiel teilnehmen können. Stiny´s Geschichte geht weltweit durch Zeitungen, Radio und Fernsehen. Vielleicht kommt Stiny mit seinem Quiz-Spiel, als grösster privater Quizmaster auch noch in das Guinness-Buch der Rekorde. Menschen aus 144 Ländern beteiligen sich am Quiz oder haben Interesse daran.

    Kommentar by Stiny Volker — 26. Juli 2009 @ 16:41

  92. Also da bin ich mir nicht so sicher…

    Kommentar by Sebastian — 4. August 2009 @ 03:14

  93. Sehr geehrter Herr Kotlarenko!

    In Ihre Villa habe ich mich auf den ersten Blick verliebt und würde sie auch gerne gewinnen.
    Dass dies ein Juwel ist, braucht man gar nicht zu erwähnen, man sieht es sofort.
    Auch hatte ich ein gutes Gefühl, was die Qualität des Hauses betrifft.
    Alle Argumente erübrigen sich eigentlich von selbst.
    Dass die Lose noch nicht alle verkauft wurden, wundert mich auch, aber vielleicht haben Sie zu wenig Werbung dafür gemacht, denn schließlich ist das Internet inzwischen voll von Hausverlosungen. Bei uns in Deutschland ist das ja immer noch verboten. Die Leute sind m.e. überfordert- dann auch teilweise negative Nachrichten in der Presse.Manche lassen sich davon beeinflussen und hegen Misstrauen gegenüber dem Verkäufer bzw. dem Verloser.
    Ich denke aber, wer diese wundervolle Villa am Wienerwald nicht zu schätzen weiß, der hat sie auch nicht verdient.
    Die Richtigen Leute werden sich bestimmt finden, da bin ich mir ganz sicher
    Vor zwei Jahren war ich in Wien. Ich spürte, welche Wohnqualität solche Häuser vermitteln können.Das hat oft nichts mit dem tatsächlichen Marktwert zu tun, sondern nur mit reiner Lebensqualität und der Energie, die einem umgibt.

    Herzliche Grüße aus Bayern
    Ihre
    Elisabeth Heims

    http://www.hausverlosung-traumhaus.at

    Kommentar by Elisabeth Heims — 16. August 2009 @ 22:23

  94. Es ist wirklich schwer sich noch zurecht zu finden. Wie Christian H. oben schon geschrieben hat. Es sind ja mittlerweile unzählige Verlosungen auf dem Markt und wer soll da noch gut und böse unterscheiden. Da http://www.finca-verlosung-mallorca.com die einzige Verlosung ist, die auch noch eine neue Existenz anbietet, ist und bleibt diese mein Favorit. Hier kann man nachweislich bis zu 50.000 € jährl. verdienen, wer bitte verdient dies in seiner Heimat. Krisensicher ist es auch noch, denn Mallorca ist immer inn! Weiß jemand eine Alternative? Dann bitte hier veröffentlichen.

    Kommentar by Sophie19 — 20. August 2009 @ 09:16

  95. Hallo liebe Leute,

    die Idee mit dem Verlösungen ist gut, aber ich glaube kann noch besser sein. Es gibts ehrliche Leute aber man kann auch “schwarze Schaffen”.
    Seit Jahren habe eine ähnliche Idee, die bis heute nicht auf den Markt bringen könnte, aus verschiedenen Gründen.
    Auf diesen Wege, suche nun ein Interessenten, mit etwas Kapital, um ein Geschäfts daraus zu machen.
    Anfragen, bitte nur mit Kapitalnachweiss (ab 100.000 Euro), an: goodpriceforyou@gmail.com

    Liebe Grüße!

    Kommentar by Johann B. — 11. September 2009 @ 09:56

  96. also ich hab mich auch für zwei lose der finca can negre entschieden, weil es mir optisch gefällt und auch die möglichkeit einer neuen existenz, die ja nicht gentuzt werden muss, beinhaltet.

    sehr verlockend sind natürlich auch die 300 sonnentage.

    ich werd mir gegen monatsende ein weiteres los leisten, und das solange, bis verlost wird.

    liebe grüße

    Kommentar by Fredl — 12. September 2009 @ 13:27

  97. Hausverlosung Karibik mit toller September-Aktion

    SONDERAKTION
    im September:
    ——————
    Unter den ersten 500 Teilnehmern im September vergeben wir 2 Wochen Karibik für 2 Personen hier in Samana
    Flug + Hotel + Transfer.

    mehr auf der Homepage:
    http://haus-verlosung-karibik.com

    Kommentar by Fduennebier — 13. September 2009 @ 21:17

  98. Möchte jemand auf die Malediven reisen ?
    Dann gewinnt eine Reise bei
    http://www.finca-verlosung-mallotca.com
    bei einem Einsatz von 99 €.

    Viele Grüße
    Familie Fabry aus Kitzbühel

    Kommentar by Enrique — 10. Oktober 2009 @ 17:24

  99. Danke Fredl,
    wir werden unser MÖGLICHSTE tun unsere Hausverlosung ans Ziel zu führen.
    Beste Grüße
    Familie Heiner Fabry
    http://www.finca-verlosung-mallorca.com

    Kommentar by Enrique — 10. Oktober 2009 @ 17:27

  100. ist ja verrückt!! höre grad das erste mal von dieser möglichkeit, an ein haus zu kommen. werd mich darüber mal näher informieren… aber danke schonmal für den tipp!

    Kommentar by Resa — 7. Dezember 2009 @ 16:32

  101. Was soll man davon halten???

    was ist mit dem Haus auf Korfu (www.hausverlosungkorfu.at) los? Gabs da jetzt eine Versteigerung oder nicht? Ich dachte, früher mal auf dieser Seite eine terminliche Frist entdeckt zu haben, bis der verlost oder abbrechen wird. Jetzt finde ich da kein Datum mehr.

    Über Google findet sich auf http://www.immobilienverlosung.net dann folgendes:
    “Heute ist es so weit.
    Die Gewinnerin des Loses vom Traumhaus in Korfu http://www.hausverlosungkorfu.at/ steht fest!
    Die Entscheidung habe ich mir einfach gemacht: Ich habe einen meiner Söhne um eine Zahl zwischen 1 und 246 gefragt. (Mein Sohn Hermes wusste nicht worum es ging)
    Die Wahl ist auf die Nr. 120 gefallen.
    Frau Karin B. ist die glückliche Gewinnerin!”

    Kein Verfasser, kein eindeutig zuordenbares Datum!
    Wurde dort nun ein Los verlost oder bereits das ganze Haus?
    Warum steht davon nichts auf der Internetseite? Man kann scheinbar immer noch Geld überweisen. Auf Anfrage nach dem momentanen Status (per email) an das Büro von Fr. RA Kohl-Rupp habe ich keinerlei Antwort erhalten.

    Kommentar by Werner — 4. Februar 2010 @ 12:20

  102. Ich habe lange in der Förderung solcher Projekte Know-how und ich möchte alle warnen, dass das Vertrauen aller Menschen, die solche Wettbewerbe zu halten – es ist gefährlich engagiert. Einige der guten Leute sind dabei nicht nur um Geld, so dass für einfache Möglichkeiten, um reich zu suchen. Über diesen Wettbewerb schlecht kann ich nicht sagen, aber diese wird durchgeführt und die Nachrichten im Fernsehen zeigte einen Mann von Geld gewaschen. Übrigens die Idee ist nicht innovativ, der erste, organisiert diese Art von Geschäft war ein Deutscher aus Bayern – Volker Stiny spielte er auch das Haus und hatte etwas nicht mit dem Recht verbunden, und in der Regel ein wunderbarer Mensch. Bei solchen Projekten zu erhalten, der wichtigste Faktor kein Geld für nichts sollte Dokumentation, Telefon, etc. im Allgemeinen, wie Daten, die überprüft werden können. Meine Kollegen und ich sind die Förderung sich selbst und auch die Organisation von Wettbewerben, so weiß ich, wovon ich spreche.
    Directory
    Und wer gewann seine Heimat? In den Nachrichten mit Ausnahme der Gebühren nicht mehr sagen.

    Kommentar by Dantes — 15. Februar 2010 @ 20:08

  103. Wenn jemand Informationen über die Gewinner hat, geben Sie bitte den Link, muss ich sicher sein, dass das Teil nicht umsonst und Teilnahmegebühr. Bitte.

    Kommentar by Dantes — 15. Februar 2010 @ 20:10

  104. hier mal 2 ganz neue Anbieter:

    http://www.traumgewinne-online.com

    und

    http://www.lotto-49.com

    Die verlosen autus reisen immobilien uvm echt der hammer wie ich finde aber seht bitte selbst :-)

    Kommentar by Haus Verlosung — 28. Februar 2010 @ 10:56

  105. Wer sich für das Thema Hausverlosung interessiert, dem kann ich nur das Forum von Hausverlosungen.biz empfehlen:

    http://forum.hausverlosungen.biz/

    Dort stehen auch die ganzen Top-Verloser Rede und Antwort.

    Kommentar by Hausverlosung — 25. März 2010 @ 11:55

  106. Inzwischen gibt es kaum mehr vernünftige Hausverlosungen.
    Einzig die wenigen privaten Hausverlosungen nach österreichischem Recht kommen noch in Frage.
    Die aussichtsreichste und beste Hausverlosung ist meiner Meinung nach http://www.winyourhome2day.at von Bruni Huber.
    Die Frau hat Kampfgeist und wird die Verlosung durchziehen :-)

    Kommentar by Hausverlosung — 26. März 2010 @ 19:48

  107. Endlich gibt es auch ein Blog von einer Hausverloserin.
    Ich finds gut, wenn man mal was von einer Hausverlosung direkt erfährt:
    http://brunis-hausverlosung.blogspot.com/

    Kommentar by Hausverlosung — 13. April 2010 @ 14:40

  108. Es gibt zwischenzeitlich nur mehr ein vernünftiges Portal wo man nicht in die Irre geführt wird was tatsächlich an aktiven Hausverlosungen angeboten wird. http://www.hausverlosungen.ag (habe ich hier als homepage angegeben obwohl es nicht meine ist) Da ist das Bild schon gleich viel nüchterner aber besser wenige Hausverlosungen und die gut als massenhaft tote Webseiten.
    Dazu noch empfehlenswert zu dem Thema: Das Blog unter http://die-hausverlosung.blogspot.com oder die http://www.Lottozentrale.com und schliesslich noch das einzige lebendige Forum zum Thema Hausverlosung unter http://www.Verlosungsforum.com

    Kommentar by Robert F. — 10. Mai 2010 @ 09:54

  109. in Bezug auf oben angeführten Kommentar verweisen wir um alle Loskäufer zu warnen auf unsere Seite http://www.betrugs-verlosungen.com

    Kommentar by betrugs-verlosungen.com — 23. Mai 2010 @ 00:05

  110. Die Verlosung der Finca Can Negre in Son Macia auf Mallorca wird wieder im Sat1 + Pro7 zusehen sein. Die Dreharbeiten wurden für den 26.Juni angekündigt und dieses mal sind Loskäufer und Interessenten dazu eingeladen, mitzuwirken.
    Diese Verloser haben gerade verlängert und kämpfen wirklich wie die Löwen. Infos hier: http://www.finca-verlosung-mallorca.com oder http://www.finca-hausverlosung.com

    Wer zu diesem Termin einen Kurztrip buchen möchte, der kann sich hier um eine Unterkunft bemühen: http://www.oase-mallorca.net

    Kommentar by Anonymous — 23. Mai 2010 @ 05:52

  111. Was ist denn das für ein feines Forum http://www.betrugs-verlosungen.com
    Da sind ja endlich mal die aufgeführt, die immer behaupten die Besten zu sein (Simply the best)
    Gut so, wurde ja auch mal Zeit, das sich jemand wehrt.

    Kommentar by Anonymous — 23. Mai 2010 @ 05:56

  112. Der Beitrag Nr. 108 ist ja damit dann eindeutig als Betrug entlarvt. Jetzt hat dieser Supermann Peter B. auch noch Kanada verloren und die BMW Verlosung ist auch Betrug gewesen. Wäre schön wenn jemand mal schafft, den Besitzer von Kanada und dem BMW zu interviewen, um die Wahrheit zu erfahren. Was Peter B. in seinem eigenen Forum da ausführt über Kanada kann gar nicht zu treffen. Als nächstes wird dann wohl sein nächstes Objekt auf Mallorca abgebrochen, weil dann auch diese Eigentümer den Scharlatan die rote Karte zeigen. Geschieht dem Miesmacher recht. Fragt sich nur, ob die Loskäufer ihr Geld wieder bekommen ? Alle können sich hierauf selbst eine Antwort geben!

    Kommentar by Anonymous — 23. Mai 2010 @ 06:01

  113. Auf traumhaus-verlosung.eu sind die lose schon fast ausverkauft die machen anscheinend auch werbung im tv

    Kommentar by Toni — 1. Juni 2010 @ 21:48

  114. Nun hat dieser “charaktervolle” Mensch also wieder einmal zugeschlagen und versucht mit den Initialien P.B. eine Verbindung mit mir Peter Boddenberg, herzustellen. Dies ist nicht der erste Versuch. Bereits in einem Leserbrief an die Mallorca Zeitung hat er gegenüber dem geführten Interview widersprüchliche, natürlich negative, Standpunkte vertreten. Hier unter “Anonymus”, damals sogar frech als “P.B.”. Solch geistigen Brunnenvergiftern kann man leider schlecht beikommen, weil Sie so heimtückisch anonym agieren. Aber zur Sache: Unsere Hausverlosung wurde vom spanischen Wirtschaftsministerium nach 11-monatigem Antrags- und Prüfverfahren genehmigt. Die Genehmigung war mit einer Genehmigungsgebühr von € 165.350 verbunden. Unsere Verlosung findet definitiv spätestens am 18. Januar 2011 statt. Es gibt weder einen Rückzieher noch eine Terminverschiebung. Die gibt es nur, wenn vorher alle Lose verkauft sind, dann kann die Ziehung vorher stattfinden. Detailinfos siehe http://www.gewinnechalet.eu
    Peter Boddenberg
    PS: Anonymus sei ein Kerl! Zeige Dein wahres Gesicht (Charakter).

    Kommentar by Peter Boddenberg — 7. Juni 2010 @ 16:24

  115. Ich schätze das Thema Hausverlosung als äußerst problematisch ein. Wie einige Vorgänger schon bemerkten, bekommt man ja praktisch die “Katze im Sack” – und vor allem ist es wie mit einem Lottospiel – das Haus wir im Endeffekt von allen Loskäufern bezahlt – die aber rein gar nichts davon haben, denn am Ende gewinnt ja nur einer. Wie hoch stehen also die Gewinnchancen? 0,00000000000001 % oder so?
    Nun, jedem, der auf den Nervenkitzel von Lotto steht, bitteschön, allen anderen würde ich dringend davon abraten, sich auf diesen Mist einzulassen. Konsequenterweise finde ich es auch unseriös, wenn man als Hausbesitzer sein Haus zur Verlosung freigibt. Klar macht man dadurch mehr Gewinn – aber das alles klingt für mich nach einem durch und durch unseriösen Geschäft!

    Kommentar by Susi — 7. Dezember 2010 @ 16:10

RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags | TrackBack

Hinterlasse einen Kommentar