Waldviertel Blog - Themen des Waldviertels


17. Januar 2009

Waldviertel Rundschau 2009KW03

Category: Rundschau – wvblogger – 11:47

Was ist Thema im Waldviertel?
Hier die aktuelle Rundschau:

>>• Andreas ist bei Starmania im Semifinale

>>• Das Waldviertel will unabhängig sein

>>• Rohrbombe sorgt im Waldviertel für Aufregung

>>• Der neue Ausflugsplaner für das Waldviertel ist online

>>• Interessanter Beitrag über den TÜPL Allentsteig im Deutschlandfunk

Ihr Waldviertel-Thema fehlt?
Dann ergänzen Sie einfach die Liste mit einem Kommentar.

2 Kommentare »

  1. Ein vierspurige Straßenausbau kommt derzeit für das Waldviertel nicht in Frage, tönt es aus der Landeshauptstadt.

    gesamter Artikel:
    http://kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/287970.php

    Kommentar by Markus — 20. Januar 2009 @ 19:30

  2. erwähnenswert in ihrem blog wäre einmal das woodman.
    eine party in wien, die sich zu einem ziemlich großen events der alle paar wochen/monate mal stattfindet. da ist aufeinmal das halbe w4 aus wien in einer lokalität versammelt.

    Begonnen hat alles vor 16 Jahren mit einer Party in einem Keller der Lange Gasse im 8. Wiener Gemeindebezirk, organisiert von einer kleinen Gruppe gleichgesinnter, feierfreudiger Studenten aus dem Waldviertel. Mittlerweile hat sich daraus DER Event für “Waldviertler und Freunde” entwickelt. Stationen des rapiden Wachstums der Veranstaltung waren uA Tunnel, Manchester Club, Reigen, Arena und WUK. Aus Platzgründen ist nun mit dem 33. Woodman eine neuerliche Übersiedlung dringend notwendig geworden – ab Oktober gastiert das Woodman im EXX.

    Besonders wegen der einzigartigen Atmosphäre, so hört man, findet regelmäßig der Großteil der Waldviertler Exilstudenten bzw -lehrlinge und – berufstätigen den Weg zum Woodman, genauso wie die längst Exmatrikulierten, die einfach nicht mehr ohne können. Seit einigen Jahren pilgern aber auch immer mehr Waldviertler nur für diese Nacht ins nahe Wien; und da ein derart großer Event in der Bundeshauptstadt nicht lange ein Geheimtipp bleiben konnte, macht mittlerweile auch das junge Wiener Partyvolk – zusammengewürfelt aus allen Bundesländern – einen beträchtlichen Teil der Gäste aus.

    Einige Eckpfeiler werden sich beim Woodman niemals ändern. Woodman-Events werden immer an Donnerstagen stattifinden, das war schon immer so und wird auch immer so sein. Die Getränkepreise beim Woodman werden niemals so hoch wie in einem Wiener Nobel-Club sein. UND man wird am Woodman immer bekannte Leute treffen, die man schon lange nicht mehr gesehen hat.”

    http://www.woodman.at/

    Kommentar by WochenendW4ler — 5. Februar 2009 @ 18:09

RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags | TrackBack

Hinterlasse einen Kommentar