Waldviertel Blog - Themen des Waldviertels


28. Mai 2008

Scharfe Fotos vom Waldviertel

Category: Allgemein – wvblogger – 16:51

Seit 27. Mai 2008 sind in Google Earth und Google Maps hochauflösende Luftbilder der Bundesländer Burgenland, Oberösterreich, Salzburg, Tirol und Vorarlberg verfügbar. Leider wurde Niederösterreich bei diesem Update nicht berücksichtigt, und so sind die Google-Satellitenfotos vom Waldviertel unverändert, also genauso (schlecht) wie zum Zeitpunkt meines ersten Beitrages über dieses Thema.

In diesem Artikel habe ich auch über den Kartendienst vom Land Niederösterreich berichtet, damals waren die Luftaufnahmen auch dort nicht viel besser. Mittlerweile dürfte aber ein Update stattgefunden haben, denn jetzt sind die Aufnahmen sehr viel hochauflösender, hier ein Beispiel:

Luftbild aus dem NÖ Kartendienst
Quelle: Land Niederösterreich, BEV, freytag&berndt

Also wer dem Nachbarn in den Garten schauen möchte, hat auch ohne Google die Möglichkeit dazu. Einziger Nachteil: Die Fotos sind schon einige Jahre alt.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags | TrackBack

Hinterlasse einen Kommentar