Waldviertel Blog - Themen des Waldviertels


24. Januar 2009

Revanche für Oscar nominiert

Category: Kultur – wvblogger – 14:46

Der im Waldviertel gedrehte Film „Revanche“ vom Regisseur Götz Spielmann wurde  für den Oscar, als bester ausländischer Film, nominiert. Wieder ein riesiger Erfolg für das kleine Filmland Österreich, nachdem der Oscar in dieser Kategorie im vorigen Jahr an die österreichische Produktion „Die Fälscher“ ging.

Szenenfoto aus Revanche
Johannes Krisch, Ursula Strauss      Foto: © Lukas Beck

Szenenfoto aus Revanche
Toni Slama, Irina Potapenko     Foto: © Lukas Beck

Das Filmteam  verbrachte 2007 im Zuge der Dreharbeiten insgesamt 23 Drehtage in der Waldviertler Gegend rund um Gföhl und Ottenschlag.

Leider habe ich den Film noch nicht gesehen, werde das aber ehestmöglich nachholen, aufgrund dieser Nominierung kommt er sicher nochmals in die Kinos.

4 Kommentare »

  1. wann war der film denn schon mal im kino ? dachte das ist ein neuer film.

    Kommentar by Gerhard — 24. Januar 2009 @ 18:23

  2. Hallo Gerhard!

    In Österreich war er bereits 2008 in den Kinos, in Deutschland startet er am 12.02.09.

    Schöne Grüße

    Kommentar by waldviertel blogger — 24. Januar 2009 @ 18:32

  3. Mmm das zweite Foto finde ich sehr sexy! :) ) Irina Potapenko is hot!

    Kommentar by Markus — 27. Januar 2009 @ 09:51

  4. Die Fälscher kamen gestern im Fernsehen und weil ich den Film noch in Erinnerung hatte, dass er sehr gut war, habe ich ihn mir angesehen. Wenn dieser Film jetzt genauso gut ist wie die Fälscher, dann kann es durchaus für einen Oscar reichen. Ich würde es ihnen wünschen. Im Kino werde ich mir den Film wahrscheinlich auch ansehen, wenn es nicht zu voll ist, denn ich mag es eigentlich nicht, wenn die Leute da immer so drängeln. ;-( Bin schone gespannt wie der Film wird.

    Kommentar by Dirk — 29. Januar 2009 @ 12:17

RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags | TrackBack

Hinterlasse einen Kommentar