Waldviertel Blog - Themen des Waldviertels


11. Mai 2010

Respekt in der Natur

Category: Kultur – wvblogger – 15:49

Anlässlich des Waldviertelfestivals 2010 www.viertelfestival-noe.at gestaltet der Verein lepschi www.lepschi.org mit Parntervereinen aus Österreich und der Tschechei das Projekt “respekt … respekt”. Mit einer Eröffnungs- und einer Abschlussveranstaltung in Österreich und 4 Terminen in Tschechien stellt dieses Projekt eines der 7 grenz- überschreitenden (grenz-transzendierenden) des heurigen Waldviertelfestivals dar. Insgesamt gibt es 76 Projekte mit über 180 Terminen vom 8. Mai bis zum 8. August.

Die Eröffnungsveranstaltung “Respekt in der Natur” findet am 15.5.2010 um 19:00 Uhr in der Kunstfabrik in 3812 Groß Siegharts statt.

Dem Verein liegt die Zusammenkunft auf musikalischer, künstlerischer und menschlicher Ebene von Menschen aus Österreich und der Tschechei am Herzen. Seit über 2 Jahren werden Initiativen und verschiedene Veranstaltungen mit tschechischen Freunden umgesetzt. Lepschi wurde beim “Dr. Erwin Pröll Zukunftspreises – Meilenstein 2010” in der Kategorie “Nachbarschaft” vom Fachbeirat der NÖ Landesakademie zur Vorlage an die internationale Jury nominiert, welche nun unter 3 Projekten pro Kategorie einen Preisträger eruieren wird.

1 Kommentar »

  1. ich finde auch, dass der respekt vor der natur immer wichtiger wird. gestern waren wir im frankfurter stadtwald und die leute werfen jeden dreck in die natur. das sieht nicht sehr schön aus und sollte einfach unterlassen werden.

    Kommentar by ebook leser — 9. Juni 2010 @ 17:13

RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags | TrackBack

Hinterlasse einen Kommentar