Waldviertel Blog - Themen des Waldviertels


22. August 2009

Regionalblogs

Category: Sonstiges – wvblogger – 15:16

In dem Artikel „Neues von der Heimatfront“ schreibt der der freie Journalist und Redakteur Wolfgang Michal:

Das nächste große Ding im Internet könnten regionale Online-Magazine sein, die von freien (und frei gesetzten) Lokal-Journalisten gemacht werden.

Er verweist in seinem Beitrag auch auf die recht umfangreiche Liste deutschsprachiger Regionalblogs von Hugo E. Martin.

Diese beiden Artikel haben mich veranlasst eine Liste mit österreichischen Regional-Blogs zu starten:

Die Liste wir laufend erweitert, Vorschläge zu noch nicht angeführten Regionalblogs bitte mittels Kommentar.

5 Kommentare »

  1. raurisertal.at/blog

    Kommentar by schneeengel — 23. August 2009 @ 09:37

  2. Ich denke auch, dass Regional-Blogs (oder auch allgemein Regional-Portale) eine rosige Zukunft vor sich haben.

    Kommentar by Tom — 5. September 2009 @ 14:24

  3. Die Auflistung gefällt mir sehr gut. Es gibt mehr Regionalblogs, als ich vermutet habe.
    Ob Online Regionalmagazine blad das Licht der Welt erblicken, daran habe ich jedoch Zweifel. Dazu würde es potente Geldgeber benötigen.

    Kommentar by kachelofen — 23. September 2009 @ 10:34

  4. Hallo!

    Ich betreibe auch seit einem Jahr einen Regionalblog. http://www.mariazellerland-blog.at
    Würde mich freuen in die Liste aufgenommen zu werden. Lieber Blogbetreiber hättest Du interesse an einem Blogroll-Tausch. LG Fred

    Kommentar by Fred — 11. Januar 2010 @ 18:23

  5. hallo

    wir haben http://www.kiezblogs.de in leben gerufen – ein verzeichnis deutschsprachiger placeblogs …

    Kommentar by IM Mo — 13. Januar 2010 @ 13:40

RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags | TrackBack

Hinterlasse einen Kommentar