Waldviertel Blog - Themen des Waldviertels


15. Juni 2010

Meine Füße in deinen Fußspuren spüren

Category: Kultur – wvblogger – 13:11

Im Rahmen des Viertelfestivals NÖ/WaldviertelFestival 2010 wird am 10.7.2010 um 10.00 Uhr am Rathausplatz in WEITRA die 1,8 km lange Installation “Meine Füße in deinen Fußspuren spüren” durch den Bürgermeister, Vertreter des Viertelfestivals und unter Beisein aller Protagonisten feierlich eröffnet.

8 Persönlichkeiten. 8 unscharfe s/w Portraits.
Ein ausgesprochener und schriftlich fixierte Gedanke von jedem der Protagonisten wird, als Idee/Anregung, mit auf den Fußpfad, mit auf den Weg, gegeben.
Man “steigt ein” in die aufgemalten Fußspuren, geht los und macht sich seine Gedanken über diese Person, über diese Idee, über diesen Rhythmus, der von diesem Menschen vorgegeben wurde, von dem man nur ein “unklares Bild” hat.
Wer ist dieser Mensch? In welchen Spuren bewege ich mich hier? Wie lebt dieser Mensch? Was denkt , was fühlt er?
Viele Fragen? Gibt es eine Antwort?.
8 klare/scharfe s/w Portraits und zusätzliche Informationen über diese Person, in deren Fußspuren man sich einige hundert Meter bewegt hat, lösen diese Fragen, möglicherweise zum Teil,,auf.

Achtung. Respekt. Einfühlen. Mitfühlen. Mitdenken. Nachdenken.
Den Monolog zum Dialog werden lassen. Das ist das Ziel.

Zur Eröffnung wird das Buch mit allen Interviews und Fotos vorgestellt.

Details: www.viertelfestival-noe.at/fussspuren

Fotorechte: Mag. Anna Zangerle

1 Kommentar »

  1. Hallo, ich habe Ihre Seite über Google gefunden und muss sagen, dass diese mir sehr gefällt! Schön übersichtlich und informativ :-)

    Es sollte mehr solcher qualitativen Seiten geben!

    MFG Peter

    Kommentar by Peter — 19. September 2011 @ 15:16

RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags | TrackBack

Hinterlasse einen Kommentar