Waldviertel Blog - Themen des Waldviertels


5. August 2009

Jugendabwehrsysteme

Category: Sonstiges – wvblogger – 08:49

Sachen gibt’s! Ich musste es zweimal lesen um es zu glauben. Es gibt tatsächlich „Jugendabwehrsysteme“  – und manche Gemeindepolitiker setzen diese auch noch ein.

Das System funktioniert mit einem hochfrequenten Ton den nur junge Menschen bis zum Alter von ca. 25 Jahren hören können.

Anstatt für ein vernünftiges Freizeitangebot zu sorgen, verscheucht man die Jugendlichen wie Ungeziefer – erbärmlich.

Hoffentlich erfindet bald jemand ein „Politikerabwehrsystem“.

Update 14.08.09:

Das Jugendabwehrsystem in Attnang-Puchheim wird jetzt entfernt. Ein beschlossenes Maßnahmenpaket beinhaltet unter anderem ein langfristiges Betreuungskonzept für die Jugendlichen.
Warum nicht gleich?

13 Kommentare »

  1. Diese Welt ist Krank…

    Kommentar by Iris — 7. August 2009 @ 12:25

  2. Hallo, ich finde wir müssen viel mehr für unsere Jungend tun! Aufstehen und kämpfen. Unsere Kinder können nichts unternehmen ausser auf Parkplätzen und in Parks rum hängen…da muss man sich ja nicht wundern wenn Sie auf abwege kommen!

    Kommentar by Bayerischer Wald — 13. August 2009 @ 13:02

  3. echt, sowas gibts?? ist ja total daneben! immerhin wird jetzt eines davon entfernt… ein gscheites freizeitangebot wär viel besser, sollte halt auch kostengünstig und für jugendliche attraktiv sein.

    Kommentar by elias — 1. September 2009 @ 12:13

  4. Sowas ist hochgradiger Schwachsinn und in meinen Augen Körperverletztung. Es ist ein Märchen zu glauben, dass ausschließlich junge Menschen diese extrem hochfrequenten Töne hören. Ich selbst bin über 50 und höre noch Frequenzen bis 22.000 Hertz.
    Die Jugend braucht Aufgaben und Freunde die ihr bei der Bewältigung hilft. Feinde hat sie schon genug. Wie man sieht unter anderen auch Loklrambos.

    Kommentar by Rolf Maler — 13. Oktober 2009 @ 22:28

  5. Also, mich würde vor allem interessieren, ob das auch wirklich funktioniert. Und damit meine ich nicht, ob die Jugendlichen die hohen Frequenzen hören sondern ob sie daduch gestört sind und das Weite suchen??? Das glaube ich nämlich nicht… Entweder man bleibt aus Trotz erst recht oder man lehnt sich das nächste Mal in der Disco oder auf einem Konzert noch dichter an die Boxen, so kann man sicher sein, bald genauso taub, wie der Rest der “alten Gesellschellschaft” zu sein.

    Kommentar by frankenfeld — 30. November 2009 @ 13:19

  6. da gehts ja nicht um taub oder nicht sondern um die Fähigkeit in bestimmten Altersgruppen bestimmte Frequenzen wahrnehmen zu können die man im höheren Alter nicht mehr hört. Also: nicht die Lautstärke sondern die Frequenz ist entscheidend

    Kommentar by Anonymous — 3. Dezember 2009 @ 13:27

  7. Es kommt doch immer wieder zum Vorschein, wie krank manche Menschen sind. Auf der einen Seite geht die Geburtenrate zurück und alle sind am stönen, dass unser Land langsam veraltet und auf der anderen Seite fühlen sich viele von jungen Menschen gestört, weil sie zu laut sind oder zu auffällig. Woher diese Auffälligkeit manchmal kommen kann, fragen diese Leute dann lieber nicht. Es ist ja so viel einfacher zu schimpfen und zu bekämpfen, anstatt konstruktive Lösungen zu erarbeiten.

    Kommentar by COACHING AUSBILDUNG FRANKFURT — 27. April 2010 @ 11:31

  8. Kein Wunder, dass die Jugendlichen immer mehr auf die schiefe Bahn kommen und dem Alkohol verfallen.

    Kommentar by Bärbel — 30. April 2010 @ 14:08

  9. Das ist eine riesen Sauerrei! Da braucht sich wirklich niemand mehr über die “Jugend von Heute” aufregen. Ich würde aus lauter Trotz wahrscheinlich genau das Gegenteil von dem gewünschten Effekt machen! Diese Aktion ist erniedrigend und absolut daneben!

    Kommentar by Patur — 30. August 2010 @ 11:46

  10. Das soll wohl ein Aprilscherz sein???

    Kommentar by Andre Steinhäuser — 7. Oktober 2010 @ 22:24

  11. Bin durch Zufall über diesen Artikel gestoßen. Kann nur sagen krasser gehts wohl nicht mehr… Frage mich wie Jugend definiert wird, da es doch die nächste Generation darstellt. Wobei man auch sagen muss das es teilweise erschreckend ist wie sich manche aufführen. Jedoch denke man mal zurück wie man selbst einmal war cO

    Kommentar by Wellnesshotel bayerischer Wald — 27. Oktober 2010 @ 13:03

  12. Und was kommt als nächstes ?
    Anti über 80zig Jährige Zonen ?
    So mit roter Plakete.
    Eigentlich echt nicht mehr lustig.

    Kommentar by Showtruck — 27. Oktober 2010 @ 13:05

  13. ich bin grade durch Zufall auf den Artikel gestoßen, ich finds unglaublich, dass es sowas wirklich gibt. Und vorallem in Österreich. Mit den USA hätte ich ja quasi gerechnet, da gibts ja jeden Schwachsinn, aber hier finde ich das ziemlich unglaublich. Ich glaube wenn meine Eltern bei so etwas zustimmen würden, wäre ich mehr als enttäuscht. Es gibt auch andere Wege uns Jugendliche “aufzuhalten” ;)
    Lustig ist das auf alle fälle nicht

    Kommentar by Denise — 14. Dezember 2010 @ 10:24

RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags | TrackBack

Hinterlasse einen Kommentar