Waldviertel Blog - Themen des Waldviertels


3. Oktober 2008

Herbst Rallye Leiben 2008

Category: Freizeit – wvblogger – 14:30

Am 3. und 4. Oktober wird heuer bereits die 12. Auflage der Herbstrallye Leiben augetragen, Mittelpunkt der Veranstaltung ist wieder das Schloss Leiben im Waldviertel. Das Rennen zählt als Finallauf zur Austrian Rallye Challenge, zur Junior Austrian Rallye Challenge, zur Deutschen Rallye Serie 2008, zum vorletzten Lauf des Suzuki Motorsport Cups und zum Volvo Original Elch Cup.

Herbstrallye Leiben 2008

Die gesamte Streckenlänge beträgt 312 Kilometer auf insgesamt 8 Sonderprüfungen, hier der genaue Zeitablauf und der Streckenplan:

Sonderprüfung Bezeichnung Startzeit
SP1 Jauerling 08:28
SP2 Artstetten 09:19
SP3 Jauerling 11:17
SP4 Artstetten 12:08
SP5 Filsendorf 14:54
SP6 Raxendorf 15:27
SP7 Filsendorf 17:25
SP8 Raxendorf 17:58

Streckenplan Herbstrallye 2008

6 Kommentare »

  1. Also einmal in einem Rally Auto mitfahren mit einem Pro wäre sicher mal ein Erlebnis. Sonst hab ich eigentlich nicht viel über dafür. Ist laut, gefährlich und zertstört Landschaften.

    Kommentar by hans kausase — 22. Oktober 2008 @ 11:37

  2. So eine Rally ist ganz schön gefährlich, ob ich den Mut hätte, so eine Rally mit zu fahren, weiß ich nicht. Respect für die Teilnehmer die da Teilnehmen.

    Kommentar by Michael — 16. Januar 2009 @ 22:27

  3. Ich finde ein Ralley echt lustig und total spaßig, macht bestimmt voll Bock mit ner schönen Geschwindigkeit in die Kurven zu fahren.

    Kommentar by Babo Kind — 26. Februar 2009 @ 17:03

  4. Ich bin da eher auch ein wenig zu schüchtern, um voll Gas bei so etwas zu geben.

    Kommentar by von Brunn — 26. Februar 2009 @ 17:04

  5. Rally is sau geil!!

    Kommentar by Anonymous — 1. Oktober 2010 @ 16:10

  6. Das ist einer super Sache, aber die meisten von uns würden sich dabei in die Hose machen ;-)

    Kommentar by Ethanol Kamin — 15. Mai 2011 @ 09:29

RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags | TrackBack

Hinterlasse einen Kommentar