Waldviertel Blog - Themen des Waldviertels


13. November 2010

Größte Photovoltaikanlage im Bezirk Gmünd

Category: Wirtschaft – wvblogger – 16:09

Photovoltaik-Anlage Moorbad Harbach

Die Abwassergenossenschaft Moorbad Harbach hat eine 300m² große Photovoltaikanlage am Dach der Klärschlammtrocknungsanlage errichtet. Die PV-Anlage besteht aus 182 Modulen und hat eine Spitzenleistung von 42kW, somit ist sie die derzeit größte PV-Anlage im Bezirk Gmünd.

Für alle Interessierten die sich über die Stromproduktion der Anlage informieren wollen, wurde ein eigener Webserver eingerichtet:
solarweb.fronius.com
Username: mitglieder
Password: pvharbach1

Projektiert wurde die Anlage vom Planungsbüro Henninger & Partner GmbH, ausführende Firmen waren:

Ein ausführlicher Beitrag findet sich auch in der NÖN Gmünd.

5 Kommentare »

  1. Freu mich zu sehen dass wir solche Fortschritte gemacht haben. Photovoltaikanlage ist etwas Riesiges! Danke für die gute Nachrichten!

    Kommentar by Thomas — 19. November 2010 @ 15:12

  2. Photovoltaik ist im Kommen und wird vermehrt eingesetzt. Das finde ich richtig gut! Solche Beiträge klären auf und bringen die Leute zum Nachdenken, feine Sache auf jeden Fall. Weiter so!

    Kommentar by Anonymous — 23. November 2010 @ 11:48

  3. ich auch. Das ist eine sehr gute Initiative!

    Kommentar by julie — 25. November 2010 @ 17:56

  4. Gute Initative. Auch auf dem Land kommen immer mehr Leute auf die Idee. Vorbildlich!

    Kommentar by Christian — 6. Dezember 2010 @ 14:28

  5. Das finde ich sehr gut, wenn ich bei uns in Frankfurt rumschaue, dann bedauere ich es richtig, dass kaum solarkollektoren auf zu sehen sind. hier kommt der strom aus der steckdose.

    Kommentar by ebook news — 10. Dezember 2010 @ 19:24

RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags | TrackBack

Hinterlasse einen Kommentar