Waldviertel Blog - Themen des Waldviertels


20. Dezember 2010

Fotogeschenke

Category: Gastbeiträge – wvblogger – 17:40

Jedes Jahr zu Weihnachten stehen wir vor der Frage:
Was schenken wir unseren Liebsten?
Gerade innerhalb der Familie möchte man etwas Besonderes schenken, ein Massenprodukt aus dem Supermarkt ist da zu unpersönlich. Selbst kreativ zu werden und etwas anzufertigen (malen, basteln, töpfern etc.) wäre eine Möglichkeit, aber dazu reicht die Zeit oft nicht – im vorweihnachtlichen Stress.

Für diese Frage gibt es aber eine relative einfache Lösung, nämlich Fotogeschenke. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten – Fotokissen, Fototassen, Glasfotos und Fotopuzzles sind nur einige Beispiele. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei und mit dem richtigen Foto wir das Geschenk zu einem ganz persönlichen Unikat.

Tipp: Fotogeschenke eignen sich auch für andere Anlässe, besonders für Hochzeiten und Geburtstage.

14 Kommentare »

  1. Ahoi, ich bin mal so frech und schreibe was auf deiner Seite. Sieht schnieke aus! Ich nutze auch WordPress seit kurzem einige Sachen sind mit aber noch fremd. Dein Blog ist mir da immer eine willkommene Motivation. Weiter so!

    Kommentar by Gerlinde — 21. Dezember 2010 @ 03:31

  2. ich habe dieses Jahr mal rechtzeitig mit den Geschenken angefangen und so ein Fotoalbum im Internet in Auftrag gegeben. Das ist recht super geworden :)
    Dann habe ich mich noch im Porzellanmalen versucht und eine Vase verschönert und für meinen Bruder gibts eh wieder nur einen Gutschein für MediaMarkt, was anderes will der auch nicht ^.^
    Aber ein fotokissen ist ne super idee, das haben wir für eine freundin gemacht, die ins ausland ist, damit sie uns immer dabei hat :D

    Kommentar by Mariella — 22. Dezember 2010 @ 10:52

  3. Meine Freundin hat von ihrem Liebsten ein Fotopuzzle bekommen, während ich selbst nur Utensilien für die Küche bekommen habe.. :-(
    Das kommt wirklich gut an, so ein Fotogeschenk!
    Hätte auch lieber was individuelles bekommen, aber da ist mein Freund zweckmäßig und einfallslos.

    Kommentar by Jane — 27. Dezember 2010 @ 10:20

  4. Der jährliche Fotokalender mit eigenen Bildern von unseren Wanderungen und Reisen ist Pflicht.

    Fotos von unseren Wanderungen rund um Zwettl in NÖ. samt Beschreibungen und Infos seht ihr unter:
    http://wandertipp.at/zwalk/

    LG aus Zwettl

    Kommentar by ZWalk — 28. Dezember 2010 @ 20:33

  5. Das kommt wirklich gut an, so ein Fotogeschenk!

    Kommentar by Rulman — 28. Dezember 2010 @ 20:35

  6. Ich habe dieses Jahr Weihnachten auch bemerkt, dass Fotogeschenke wie Fotobücher, -kalender und Co immer beliebter werden. Alleine in meiner Familie haben einige davon den Besitzer gewechselt. Das ist aber auch toll, was man mittlerweile alles sonst noch so bedrucken kann.

    Kommentar by Martha — 30. Dezember 2010 @ 13:14

  7. Vor dem Fest ist nach dem Fest. Am bessten man fängt jetzt schon damit an Ideen zu Sammeln, dann kann man die eigentlich schöne Vorweihnachtszeit auch mal entspannen.

    Kommentar by Kleinanzeigen Essen — 13. Januar 2011 @ 16:10

  8. Schoener Blog, ich komme auf jeden fall oefter

    Kommentar by Hanife — 25. Januar 2011 @ 21:34

  9. Ideen zu sammeln ist immer gut. Mann sollte ruhig die Ideen festhalten damit sie nicht untergehen. Gerade zu Weihnachten ärgert man sich wieder wenn einen was tolles eingefallen ist und man es leider wieder vergessen hat ;(
    Toller Blog jedenfalls!

    Kommentar by Svenja — 2. Februar 2011 @ 15:40

  10. Fotogeschenke kommen bei meiner Freundin immer gut an, weil sie eben so persönlich sind. Das Gute ist, dass da jedes Jahr immer neue Varianten dazukommen. Die Industrie ist da ziemlich kreativ.

    Kommentar by Micha — 22. März 2011 @ 13:43

  11. Fotogeschenke sind wahrlich eine schöne Sache, weil sie so vielseitig aufstellbar sind – und letzten Endes kann man auch nie den falschen Geschmack treffen, sofern man einem Freund / einer Freundin ein Foto schenkt.

    Kommentar by Karl — 8. April 2011 @ 12:54

  12. Fotogeschenke kommen immer gut an. Vor allem wenn man das Buch wie ein kleine Geschichte mit Chronik aufbaut. Habe ich selbst mal für ein Urlaubsfotoalbum gemacht.

    Kommentar by Wichtel — 7. Februar 2012 @ 18:19

  13. Fotogeschenke wie Fototasse oder Fotopuzzle habe ich bereits selbst für mich erstellen lassen. Auch für Freunde sind Foto Geschenke etwas schönes und immer allzeit sehr beliebt! Ich kann euch nur raten auch ein mal ein Fotogeschenk zu verschenken! :)

    Kommentar by Christiane Huck — 8. Februar 2013 @ 12:22

  14. Toller Beitrag! :)

    Fotogeschenke sind immer eine gute Idee, finde ich. Man verbindet mit den Fotos oft schöne Erinnerungen. Und die Verbindung aus einem oder mehreren Fotos und daraus ein Geschenk wie ein Fotobuch oder Fotopuzzels, wenn der Beschenkte es denn mag, macht das ganze natürlich noch mal so schön.
    Ich habe einmal zu einem runden Geburtstag eine (ziemlich) große Fotocollage machen lassen und die verschenkt. Kam ziemlich gut an. :)

    Kommentar by Kevin — 25. Februar 2013 @ 15:20

RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags | TrackBack

Hinterlasse einen Kommentar