Waldviertel Blog - Themen des Waldviertels


21. November 2008

Firmenporträt WVNET

Category: Firmenporträts – wvblogger – 10:52

Entgegen der landläufigen Meinung ist das Waldviertel sehr gut im Internetzeitalter angekommen. Breitbandanschlüsse sind fast flächendeckend verfügbar, und die meisten Waldviertler Betriebe sind auch mit einer eigenen Homepage  im World-Wide-Web vertreten.

Maßgeblich verantwortlich dafür ist der „InternetpionierWVNET mit Sitz in Edelhof. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat damals das Waldviertel zum Ortstarif ins Internet gebracht. Bereits 1999 wurden Breitbandanschlüsse angeboten, zunächst in den Waldviertler Kabelnetzen in Gmünd, Weitra, Waidhofen, Gars, Zwettl und Weiten anschließend durch Entbündelung in Ottenschlag, Echsenbach, Gmünd, Grafenschlag, Kottes, Langschlag, Martinsberg, Nagelberg, Rappottenstein, Schönbach, Schwarzenau und Zwettl.

Heute ist WVNET ein Komplettanbieter für alle Internetleistungen: Zugang, Homepage, Domain etc., sowie für Vernetzungen und Telefonlösungen und betreut mit 7 Mitarbeitern über 5000 Kunden.

Team WVNET

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags | TrackBack

Hinterlasse einen Kommentar