Waldviertel Blog - Themen des Waldviertels


9. September 2008

Das Waldviertel im Standard

Category: Allgemein – wvblogger – 17:07

In den großen österreichischen Medien wird das Waldviertel zwar ab und an zum Thema, meistens aber nur durch das wiederkäuen von Standard-Agenturmeldungen. Gut recherchierte und eingehende Berichte waren bisher eher selten -  bisher – denn Der Standard bringt seit Anfang September in seiner Rubrik LeichtSinn laufend ansprechende Reportagen mit Waldviertelbezug.

Hier ein Überblick der allesamt lesenswerten Beiträge:

Das Tibet Niederösterreichs
Sechs ZeitgenossInnen über ihren Waldviertelbezug

So schmeckt Blau
Waldheidelbeeren aus dem Waldviertel

Überschäumend und unfiltriert
Die Brauereien im Waldviertel

Ein Kraut wird wachsen
Kräuterproduktion im Waldviertel

Wo der Ausflug Pause macht
Der Bärenhof in Arbesbach

Das Ziel am Start
Zwei Waldviertler Köche auf Wanderschaft

Die eingebläute Knödel
DAS Waldviertler Knödel

Ich hoffe dieser Waldviertel-Boom im Standard dauert an – ich wäre ein begeisterter Stammleser.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags | TrackBack

Hinterlasse einen Kommentar