Waldviertel Blog - Themen des Waldviertels


29. Mai 2008

Biertest 2008

Category: Wirtschaft – wvblogger – 17:06

Schremser Bier
Auch 2008 kommt das beste Bier Österreichs wieder aus dem Waldviertel. Nachdem voriges Jahr das „Weitraer Helle” und das „Zwettler Export“ die vorderen Plätze belegten, hatte heuer das „Schremser Edelmären“ beim NEWS-Biertest die Nase vorn. Bei dieser Blindverkostung wurden 21 Flaschenbiere bewertet, hier das Ergebnis:

1. Platz: Schremser Edelmärzen
2. Platz: Egger Märzen
3. Platz: Kaiser Faßtyp

Prost und herzlichen Glückwunsch!

5 Kommentare »

  1. Zu recht!

    Kommentar by jorg — 30. Mai 2008 @ 08:25

  2. Also ich weiß nicht wer diese Tests macht aber derjenige dürfte gewisse Geschmacksverirrungen haben!

    Kommentar by Artur — 2. Juni 2008 @ 22:02

  3. Nun ja, Schremser kenn ich nicht. Ansonsten bin ich ob der Reihung etwas hmm, naja, überrascht. (Artur hat es wohl direkter formuliert)

    Kommentar by Da Dirnbocher — 10. Juni 2008 @ 20:20

  4. Dieser Artur dürfte noch kein Schremser getrunken haben !!?
    Ich bin kein Waldviertler.

    Kommentar by herbert — 1. Oktober 2008 @ 18:08

  5. Und das Schremser soll wirklich schmecken?

    Kommentar by Jens — 4. Oktober 2008 @ 11:06

RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags | TrackBack

Hinterlasse einen Kommentar