Waldviertel Blog - Themen des Waldviertels


1. Februar 2009

Aus für die Waldviertel-HTL?

Category: Politik – wvblogger – 19:00

Vor der Landtagswahl im letzten Jahr haben sich die Parteien noch mit Versprechungen für einen neuen HTL-Standort im Waldviertel übertroffen, sogar eine eigene HTL-Klasse wurde noch zeitgerecht vor der Wahl an der HAK in Zwettl eingerichtet. Jetzt, ein Jahr später, ist es verdächtig still geworden um dieses Thema.

© Manfred Jahreis / PIXELIO

Einer Autobahn für das Waldviertel wurde ja bereits eine Absage erteilt, kommt als nächstes auch das endgültige Aus für die Waldviertel-HTL? Wäre logisch, denn eine höhere technische Schule an einem Standort ohne schneller Verkehrsanbindung ist wenig sinnvoll.

Die nächsten Landtagswahlen sind zwar erst in 4 Jahren, aber vielleicht bekommen wir ja dann eine zweite HTL-Klasse und ein paar Güterwege mehr …

2 Kommentare »

  1. Naja…das bleibt abzuwarten… ;)

    Kommentar by Dennis — 1. Februar 2009 @ 19:45

  2. Klar ist es ruhig geworden um die Wahlversprechen. Die Wahlen sind ja vorbei und jetzt interessiert es wiedr mal keinen Menschen was versprochen wurde. Möglicherweise heißts jetzt wirklich wieder 4 Jahre warten.

    Lg

    Kommentar by Bernd — 6. Februar 2009 @ 14:09

RSS-Feed für Kommentare dieses Beitrags | TrackBack

Hinterlasse einen Kommentar